Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Besuchen Sie uns auf facebook

Unsere Partner

Im Gedenken
 

 

 Am 01.04.2010 kam unser Gründer Andreas Kamm, durch einen tragischen Unfall im Alter von nur 34 Jahren ums Leben.

Andreas hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen.
Er war mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrung gleichermaßen bei seinen Schützlingen sowie bei der Feuerwehrführung hoch geachtet und beliebt.
Aufgenommen wurde unser Hugo, wie er auch genannt wurde, am 06.01.1990 und war zwanzig Jahre ein Feuerwehrmann wie er im Buche steht. Am 06.01.2002 wurde er zum Löschmeister ernannt und bekleidete seitdem das Amt des Atemschutzleiters der Feuerwehr Schöllnach. Im Jahr 2008 wurde er dann zum Oberlöschmeister ernannt.
In seiner Karriere machte er zahlreiche Lehrgänge und Fortbildungen streng nach dem Motto, wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein. So war er auch, obwohl seine Leidenschaft dem Atemschutz gehörte, Maschinist und lange Jahre Gerätewart.
Auch war er Ausbilder bei der Firma FeuReX und entschloss sich so im Jahr 2007 selbst eine RDA Anlage für die Feuerwehr Schöllnach aufzustellen um in realitätsnaher Umgebung trainieren zu können. Er hatte ein Talent Menschen zu inspirieren und zu begeistern.

 

HUGO, RUHE IN FRIEDEN!